Aktuelle Blog-Eintr?ge

  1. tägliche Spambotversuche zu schreiben und Links zu setzen

    von am 23.02.2011 um 18:49
    Na toll das ist ja eine schöne Bescherung. Kaum ist das Forum wieder stärker besucht (ca. 1000 -1500 User und Gäste täglich) kommen nun auch wieder die Spambots.

    Da wir immer versuchen so viel wie möglich von diesen Bots abzuwehren mußten wir ja leider schon die automatische Freischaltung von Gästebeiträgen unterbinden und erst die Beiträge kontrollieren.

    Somit haben wir mittlerweile ca. 50 Anmeldungen und 30 Spambeiträge täglich unterbunden.

    Eine ...
    Kategorien
    Forum Intern
  2. Traffic anstieg mit VBulletin

    von am 07.01.2011 um 16:18
    Ich habe diese Entwicklung zwar schon etwas befürchtet aber diesen Anstieg hätte ich nicht gedacht. Der Traffic im Monat ist mit der Umstellung auf das VBulletin doch erheblich angestiegen. Mit der phpBB Software hatten wir vor 7 Monaten ca. 5mal weniger Traffic als heute mit dem VBulletin. Na klar hat das Bulletin von Anfang an mehr zu bieten und mit der Spielhalle und allen Extra´s ist es auch viel komplexer aber im Endeffekt schätze ich das es minimal einen Anstieg von mehr als 50% zum phpBB ...

    Aktualisiert: 09.01.2011 um 12:47 von mcfly

    Kategorien
    Forum Intern
  3. Die Blogs sind doch nicht für Fragen da

    von am 30.12.2010 um 15:46
    Schon wieder sehe ich zwei PC Problem Fragen in die Blogs geschrieben.

    Sorry aber ich verstehe es nicht. Wieso schreiben die Leute diese Beiträge nicht ins Forum wo es hingehört. In den anderen Blogs lese ich zum Beispiel sehr wenig da noch niemand die Blogs nutzt.

    Der unterschied ist doch recht simpel.

    Forum ist für Fragen und Probleme im PC Bereich.

    Die Blogs ist für die kreativen Ergüße der User.

    Ein Blog ist doch laut Definition ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Grafikproblem - DVI-Adapter?

    von am 25.12.2010 um 20:35
    Guten Tag liebes Forum,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Allerdings lassen sich einige Grafikprobleme nicht beheben: Im Internet ist auf den meisten Websites beidseitig ein Rand zu sehen, d.h. dass der gesamte Inhalt sich in der Mitte zentriert. Nicht dramatisch, nervt allerdings.
    Gleiches ist bei Spielen zu beobachten: Das Format stimmt überhaupt nicht. GTA IV ruckelt zudem, obwohl mein PC bei weitem alle Anforderungen erfüllt.
    Ich selbst hatte zunächst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Userdaten und Mysql sichern. endlich mit einem Script geschafft

    von am 31.08.2010 um 02:13
    Na super

    Endlich konnte ich meine Userdaten und Mysql mit einem einfachen Script sichern. Somit hat sich das Thema der kompletten Backups von meinem Dom0 endlich erledigt

    Wie das nun geht das findet Ihr in diesem Artikel

    http://www.pcforum24.de/content/184-...tenbanken.html
    Kategorien
    Linux Projekte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25