Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Collapse Details
    Frage zu https sowie Firefox 
    #1
    Beginner
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Moin,

    in der heutigen Zeit ist der Datenschutz sehr wichtig, auch auf Websites. Nun habe ich aber auch schon öfter entdeckt, dass aus dem http plötzlich ein https wird. Bei Wikipedia steht, dass https ein "sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll" ist. Meine Daten sollen also angeblich sicher übertragen werden.

    Obwohl ich mich schon belesen habe, hätte ich noch eine Frage an euch, denn auf http://www.globalsign.de/ssl-informa...s-ist-ssl.html wird von einem Schloss berichtet. Wenn man eine sichere Übertragung hat, soll das Schloss angezeigt werden. Im Firefox habe ich dieses Symbol noch nie gesehen. Heißt das jetzt, die Verbindung ist doch nicht gesichert? Die Website erklärt auch, dass das Schloss bei SSL auftaucht. Es handelt sich hierbei auch um ein Sicherheitsprotokoll, aber unterscheidet sich das von HTTPS?

    Im Firefox ist mir die Identitätsanzeige aufgefallen. Was soll das sein? Die Anzeige ist direkt mit dem Favicon verbunden. Es erscheint nichts, wenn man einfach darauf klickt. Sobald man sich irgendwo einloggt, wird das Favicon vergrößert und die Anzeige ist zu sehen. Es kommt die Nachricht, dass ich momentan mit www.amazon.de, www.google.de, www.ebay.de, www.neu.de oder www.facebook.com verbunden bin. Hat das auch etwas mit der sicheren Übertragung der Daten zu tun?

    Zum Schluss habe ich noch eine Frage wegen eines Add-ons für den Firefox. Und zwar geht es um HTTPS Everywhere Firefox-Webbrowser von http://www.chip.de/downloads/HTTPS-E..._43521096.html. Angeblich soll jede Website anonym besucht werden können. Soll das echt möglich sein? Eigentlich ist man doch immer zurückzuverfolgen? Meint ihr, ich kann das Plugin nutzen und es bringt mir einen Mehrwert? Was macht das Add-on alles? Auf der offiziellen Website von Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/ lässt sich das Plugin gar nicht finden. Ist das Add-on nicht mehr aktuell?

    Ihr kennt euch bestimmt besser aus als ich.

    Liebe Grüße
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
     
    #2
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    https Verschlüsselungen sind wichtig bei logins und onlineshops. Diese Verschlüsselungen benötigen Zertifikate, welche dein Rechner vom webserver abruft. Gesichert sind diese Verbindungen dann immer aber große Seiten wie ebay und co. haben ihre Seiten noch bei entsprechenden Stellen registrieren lassen (so kommt der Name in der Adressen-Zeile zu Stande ). Das können sich aber viele kleine Seiten nicht leisten und die Verschlüsselungen sind dann zwar da aber du solltest immer kontrollieren das es die richtige Domäne ist.
    Zitieren
     

Ähnliche Themen

  1. Firefox Add-On
    Von henyitsno im Forum Mix !!! Für alles was noch keine eigene Kategorie hat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:44
  2. firefox
    Von masterofpc im Forum Sicherheitsprobleme und Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 21:08
  3. Firefox
    Von im Forum Probleme,Suche und Vorstellung von Tools für Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 20:55
  4. Firefox
    Von snipercat im Forum Probleme,Suche und Vorstellung von Tools für Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25