Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Collapse Details
    Programm arbeitet sehr langsam 
    #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich arbeite mit einem Buchhaltungsprogramm. Von heute auf morgen ist das Programm sehr langsam geworten. Ich habe nichts neues installiert und auch bewusst nicht verändert. Vorher lief das Programm in einer normalen Geschwindigkeit. Jetzt dauert es ca. 30 Sekunden bis ich jeweils die nächste Buchung vornehmen kann - vorher vielleicht 2-3 Sekunden.

    Im Taskmanager ist folgendes:

    Unter Anwendungen stehen nur die Programmteile vom Buchhaltungsprogramm sowie Internet Explorer. Wenn ich eine Buchung machte erscheint bei Status zum Modul Buchhaltung:

    Keine Rückmeldung. Dann erscheint die selbe Zeile nochmal darunter. In der ersten Zeile wechselst der Status dann langsam von "Keine Rückmeldung" in "wird ausgeführt" bis die Buchung nach ca. 30 Sekunden vollzogen ist.

    Unter Prozesse nimmt, wenn ich keine Buchung mache, der Leerlaufprozess 99% der Auslastung in Anspruch.
    Sobald ich die Buchung tätige nimmt der Pcbh32.exe 99% der Auslastung in Anspruch mit ca. 56.620 K.

    Woran kann das liegen - kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Oder was muss ich noch nachschauen, damit jemand das beurteilen kann?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    __________________
    steffi
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
     
    #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    907
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Fangen wir mal klein an...

    (1) hast Du den Rechner schonmal neu gestartet und das Problem tritt immer noch auf?

    (2) Was sagt die Festplattenaktivität beim Nutzen des Programmes (schau mal aufs Lämpchen)

    (3) Nutzt Du den Rechner auch für Mail und Internet?

    Phenom 9850, 8 GB RAM, Geforce 8800 GTS, 750 GB HDD, SuSE 11
    Zitieren
     

  3. Collapse Details
     
    #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    (1) Ich habe den Rechner schon mehrfach neu gestartet und habe getestest, ob es dann besser ist. Keiner Änderung festzustellen - nach wie vor genauso schlecht.

    (2) Das Lämpchen blinkt - mal schneller, mal langsamer

    (3) Ich nutze den Rechner auch für Internet und Mail (GMX)

    Kann es vielleicht auch was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben?

    Hier mal ein paar Daten:

    Systeminfos:
    Motherboard:
    CPU Typ Mobile AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP , 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Nanya M2U25664DS88C1G-5T 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
    DIMM2: Kingston K [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECruckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1416344)

    Multimedia:
    Soundkarte C-Media CMI9739A/9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller VIA SATA RAID Controller
    Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte WDC WD800JB-00JJC0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD- RAM :5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD- RAM )
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    H: (NTFS) 26309 MB (18501 MB frei)
    S: (NTFS) 50007 MB (45955 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Vielen Dank! Steffi
    Zitieren
     

  4. Collapse Details
     
    #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    907
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    dann würde ich jetzt mal zwei Dinge in Betracht ziehen...

    (a) Probleme mit der Festplatte/Hardware (aber eher unwarscheinlich), für den Anfang mal eine komplette Defragmentierung durchführen.

    (b) Du hast Dir eventuell etwas eingefangen an Viren oder ähnlichem.

    Bitte arbeite mal http://www.pcforum24.de/ftopic5822.html ab und poste das Ergebnis.

    Phenom 9850, 8 GB RAM, Geforce 8800 GTS, 750 GB HDD, SuSE 11
    Zitieren
     

Ähnliche Themen

  1. Programm arbeitet sehr langsam
    Von steffischr im Forum Probleme,Suche und Vorstellung von Tools für Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:25
  2. Pc trotz halb voller Festplatte sehr sehr langsam
    Von PkPaule im Forum Windows XP / Vista
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07
  3. Windows bootet nicht/sehr langsam, sound lagt und pc langsam
    Von niko92 im Forum Sicherheitsprobleme und Programme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:16
  4. Hilfe!!!!!!!!!!!!! Pc fährt sehr sehr langsam runter
    Von Marcus im Forum Probleme,Suche und Vorstellung von Tools für Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25