Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Collapse Details
    Riesen Problem... Dateien!! 
    #1
    Beginner
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Uns wurde vor einiger Zeit die Festplatte unseres PCs vergrößert. Auf meine Einverständnis wurden meine alten Dateien sowie Ordner gelöscht, da ich sie zuvor auf einer CD gespeichert hatte, dachte also, dass ich dann von dieser CD ganz locker noch unnnötige Dateien rauslöschen kann und dann wieder die restlichen Dateien in meine leeren Ordner einfügen könnte.
    Allerdings, wenn ich nun die CD auf meinem PC (Win XP) öffnen will, kommt eine Meldung "Die CD konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht mit Windows kompatibel ist!" Jetzt habe ich versucht, sie auf meinem Laptop zu öffnen (Win Vista). Da erscheint dann nach einem Doppelklick auf die CD ein Fenster, indem steht "Neuen Datenträger erstellen".
    Darunter ist ein Feld, in dem das heutige Datum steht, was ich ändern kann, wird warscheinlich der Name des neuen Datenträger, der erstellt werden soll, sein. Wenn ich nun auf Weiter klicke, kommt ein Fenster "Formatierung läuft.."
    Das habe ich dann abgebrochen, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob da vielleicht dann alles gelöscht wird...
    Wer hätte eine Lösung für mein Problem, wie gelange ich an die Dateien meiner CD?
    Danke schonmal im voraus!
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
    Re: Riesen Problem... Dateien!! 
    #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    907
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    dreh die cd mal um und halte sie ins licht.
    sind nun daten auf der cd, dann sieht man eine verfärbung der oberfläche, und wenn man die cd nicht voll gemacht hat, erkennt man sehr gut einen unterschied des originaloberfläche und "datenoberfläche"
    ich hoffe du verstehst was ich meine
    kannst ja mal so überprüfen ob überhaupt dateien auf der cd sind..
    Zitieren
     

  3. Collapse Details
    Re: Riesen Problem... Dateien!! 
    #3
    Gast
    Zitat Zitat von punnzall
    dreh die cd mal um und halte sie ins licht.
    sind nun daten auf der cd, dann sieht man eine verfärbung der oberfläche, und wenn man die cd nicht voll gemacht hat, erkennt man sehr gut einen unterschied des originaloberfläche und "datenoberfläche"
    ich hoffe du verstehst was ich meine
    kannst ja mal so überprüfen ob überhaupt dateien auf der cd sind..
    Hallo,
    danke für deine Antwort, ja ich habe Dateien auf der CD "erkannt"...
    Zitieren
     

  4. Collapse Details
    Re: Riesen Problem... Dateien!! 
    #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    907
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Was für eine CD ist es denn... eine RW?

    Phenom 9850, 8 GB RAM, Geforce 8800 GTS, 750 GB HDD, SuSE 11
    Zitieren
     

  5. Collapse Details
    Re: Riesen Problem... Dateien!! 
    #5
    Gast
    Zitat Zitat von greaman
    Was für eine CD ist es denn... eine RW?
    Ja, richtig.
    Zitieren
     

  6. Collapse Details
    Re: Riesen Problem... Dateien!! 
    #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    907
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    dann heisst, dass man etwas "gebranntes" sieht leider erstmal nicht viel...

    du kannst versuchen mit einem brennprogramm das abschliessen der cd zu erzwingen, aber das ist nur ein Versuch... zunächst einmal würde ich die CD in einem anderen Laufwerk versuchen... Wenn das nicht hilft mal eine Linux Live CD nutzen um ein dd-image von der CD zu versuchen...

    Phenom 9850, 8 GB RAM, Geforce 8800 GTS, 750 GB HDD, SuSE 11
    Zitieren
     

Ähnliche Themen

  1. Riesen Problem mit PC
    Von im Forum Windows Windows 7 / Windows 8 / Windows 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:55
  2. Riesen problem mit Installation von Win XP 32 Bit
    Von joshua im Forum Windows XP / Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:44
  3. Riesen-Problem mit XP!
    Von Chizzo im Forum Windows XP / Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:37
  4. Wieder da.. noch ein riesen Problem..
    Von im Forum Windows XP / Vista
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25