Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Collapse Details
    VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #1
    Newbie Avatar von eddy07
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Hallo,

    wie und mit welchem hilfreichem Tool kann ich meine VHS Cassetten auf meinen Rechner speichern.
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #2
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Also das habe ich vor Jahren mal gemacht und wenn ich mich richtig erinnere dann mußt du erstmal eine TV-Karte haben und deinen Videorekorder an den PC anschließen.

    Danach mit VirtualDub (denke ich) den Film aufnehmen als avi. Und zum Schluss mit Tmpeg kannst du daraus dann eine VCD, SVCD oder DVD erstellen.
    Zitieren
     

  3. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #3
    Newbie Avatar von eddy07
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    vielen Dank für die Antwort
    kann mir von einem Nachbarn ein "Dazzle" ausleihen mit dem es funktionieren soll
    falls es nicht klappt, werde ich nachforschen, ob ich eine TV-Karte brauche
    Zitieren
     

  4. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #4
    Newbie Avatar von eddy07
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Welche TV-Karte kann ich nutzen ?
    wichtigstes Kriterium: einfacher Einbau und einfache Handhabung
    oder lieber zum PC Profi gehen und einbauen lassen ?
    Zitieren
     

  5. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #5
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Naja es gibt USB TV-Karten oder PCI-Karten. Das kannst du selbst entscheiden aber ich würde eine Karte von pinnacle nehmen. Natürlich mußt du schauen das diese auch die anschlüsse hat. Nicht das du eine holst wo nur ein Anschluß für Sateliten fernsehen dran ist.
    Zitieren
     

  6. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #6
    Newbie Avatar von eddy07
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    okay , gut zu wissen, das es noch Unterschiede gibt ob Sat oder Kabelfernsehen
    möchte ja nur meine VHS Cassetten auf Festplatte respektive auf CD oder DVD brennen
    die Cassetten haben ja leider irgendwann einen dermassen Qualitätsverlust, dass es keinen Spaß macht, diese anzuschauen
    Zitieren
     

  7. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #7
    Newbie Avatar von Schubser
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Moin!
    Es gibt doch auch 2 in 1 - Geräte, wo man einen DVD-Brenner und einen VHS-Recorder in EINEM hat. Bei amazon ksoten die Geräte um die 199,-Euro, bei ebay gibts noname-Produkte für 140,-Euro. OK, ist dann nicht auf der Festplatte, aber ein paar DVD-R Rohlinge sind bestimmt platzsparender als 100 VHS-Kassetten . Ist wohl ne Kostenfrage
    Zitieren
     

  8. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #8
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Naja es ist da sicher eine kostenfrage aber ich denke das mit einer TV Karte und einem wahrscheinlich schon vorhandenen Videorecorder um einijes gesparrt wird. Natürlich kommen da noch Rohlinge dazu aber alles in einem würde ich vermuten das du mit solchen Fertiglösungen nicht so gut dran bist wie mit einer über den PC. Bedenke das du auch Filme vielleicht nach dem Aufnehmen wegfeuerst weil die Qualität zu extrem schlecht ist.
    Zitieren
     

  9. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #9
    Newbie Avatar von Schubser
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    ich hab mich ja auch schon mal dafür interessiert, deshalb frag ich mal nach: Beim überspielen von VHS auf DVD, wird da nur in Echtzeit kopiert, oder besteht auch irgendwie die Möglichkeit das Verfahren zu beschleunigen, wie bei CD und DVD auch?????
    Zitieren
     

  10. Collapse Details
    AW: VHS Cassetten auf Festplatte speichern 
    #10
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Leider kenne ich keine Möglichkeit dieses zu beschleunigen. Käme die Frage wie das ablaufen sollte.
    Zitieren
     

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder Speichern ?
    Von PicUser im Forum Mix !!! Für alles was noch keine eigene Kategorie hat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:26
  2. Original DVD auf Festplatte speichern
    Von Paul im Forum Mix !!! Für alles was noch keine eigene Kategorie hat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:00
  3. Ton von hp speichern
    Von im Forum Homepage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:21
  4. Passwort speichern im IE6
    Von Bernd das Brot im Forum Windows XP / Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 20:13
  5. Viedo CD auf der Festplatte speichern.
    Von Diognes im Forum Mix !!! Für alles was noch keine eigene Kategorie hat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25