Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Collapse Details
    wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter 
    #1
    Beginner
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Moin
    Ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem zydas wlan stick.(Zydas Ieee 802.11g WLAN USB Adapter)
    Als ich vor einigen wochen die software auf meinem Laptop(WinXP) installiert habe klappte noch alles wunderbar.
    Seid einpaar Tagen habe ich folgendes Problem.
    Nach dem ich den USB Adapter in den Port einführe erkennt er den Treiber nicht richtig( Code10 Fehlermeldung), sodaß die Software bzw die Netzwerkverbindung sich nicht aufruft.
    Wenn ich den USB Adapter mehrmals(Manchmal dauert es mehrere std.) raus ziehe und wieder reinstecke funktioniert es irgendwann wieder.und ich komme ins internet.
    auf der installations cd ist die Treiberversion 6.19.0.0 drauf, habe mir den Treiber 6.20.0.24 gezogen und installiert.
    Bei diesem Treiber erkennt mein rechner den usb adapter sofort und öffnet alle Programme.Jetzt gibt es aber wieder ein Problem. und zwar erkennt das zydas programm keine Station wo ich mich ins internet einloggen kann...
    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt bzw wie ich es lösen könnte?
    Gibt es vielleicht noch einen aktuelleren Treiber, zydas wurde sowie ich das gelesen habe ja von Atheros übernommen und die sollen ja den treiber weiter entwickeln?aber ich weiß nicht wirklich welcher treiber das sein soll?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
    Re: wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter 
    #2
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Als erstes versuche doch mal das zydas Programm zum Verbinden aus und nutze das intere von Windows dann siehst du ob es nicht am Programm liegt.
    Zitieren
     

  3. Collapse Details
    Re: wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter 
    #3
    Beginner
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Solange der USB treiber nicht richtig erkannt wird kann ich leider das Programm nicht öffnen und das windows eigene auch nicht.
    bei dem treiber 6.24.04 also dem neusten den ich gefunden habe findet er bei beiden keine stationen mit denen ich verbinden kann...
    Zitieren
     

  4. Collapse Details
    Re: wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter 
    #4
    Administrator Avatar von mcfly
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    3.364
    Blog-Eintr?ge
    5
    Bedanken
    0
    18 bedankt in 18 Beiträgen
    Also nach dieser Aussage wurde mit dem neuen Treiber alles erkannt und der Stick läuft auch.

    Zitat Zitat von Presslufthammer
    auf der installations cd ist die Treiberversion 6.19.0.0 drauf, habe mir den Treiber 6.20.0.24 gezogen und installiert.
    Bei diesem Treiber erkennt mein rechner den usb adapter sofort und öffnet alle Programme.Jetzt gibt es aber wieder ein Problem. und zwar erkennt das zydas programm keine Station wo ich mich ins internet einloggen kann...

    Da du so wie ich es verstehe in dem zydas Programm kein WLAN findest würde ich die von mir oben beschriebene Variante ausprobieren (kannte das von einem DELL Tool das nach einem Update auch diesen Fehler hatte). Wenn das Windows interne Programm ebenfalls nichts erkennt dann lösche / deinstalliere die Treiber und das Programm ud installiere es von CD oder die neuere Version einmal neu. Wichtig ist da aber eine komplette ordentliche deinstallation der Treiber.
    Zitieren
     

  5. Collapse Details
    Re: wlan Problem;Zydas 802.11g USB Adapter 
    #5
    Beginner
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Moinsen
    Die Windows Interne Netzwerkerkennung erkennt auch nichts.
    hatte ich schon versucht, klappt aber leider auch nicht.
    Wodrann könnte es denn liegen das der USB Adapter nicht immer erkannt wird, und es dann beim 100mal(oder so)aufeinmal klappt?
    gruß
    Zitieren
     

Ähnliche Themen

  1. Win 7 erkennt usb Wlan Adapter nicht
    Von wc3netm im Forum Windows Windows 7 / Windows 8 / Windows 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:39
  2. Rechner friert willkürlich ein (USB Adapter für WLan)
    Von Stanz im Forum Probleme mit eurer Hardware?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:59
  3. Treiber D-Link DWL-122 WLAN-Adapter
    Von Feldrübe im Forum Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:30
  4. wlan adapter
    Von daxbau82 im Forum Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:57
  5. Problem mit s-ata nach p-ata adapter
    Von Kehool im Forum Probleme mit eurer Hardware?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25