Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Collapse Details
    [3D Render] Rubiks Würfel 
    #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Wenn ich grad einen Testrender laufen lasse, beschäftige ich mich meist nebenbei mit einem Rubiks Würfel (oder auch Zauberwürfel genannt).

    Als ich gestern wieder an einem Auftrag saß und das tat, kam mir die Idee, ich könnte schnell mal als Freizeitarbeit schnell einen bauen

    Nunja, mit Studio-Lighting sah er recht interessant aus, aber irgendwas fehlte auch, genau das selbe bei ner Beleuchtung mit HDRI...

    Also hab ich den Würfel mal schnell in eines der vorherigen Szenen gesetzt. (Man sollte ja erkennen, welche es ist )

    Und schon sah das ganze interessante aus.
    Man erkennt zwar nicht komplett alle Details, aber was solls
    Aufgebaut ist er wie ein echter Würfel mit 27 einzelnen Würfeln. Die flächen sind auch einzelne Objekte, also nicht nur Texturen.
    Das bauen ging ansonsten logischerweise recht schnell.
    Rendern hat allerdings wegen des speziellen DoF etwas länger gedauert

    Wie immer modelliert in Maya und gerendert mit mental ray.

    Das Bild hat noch leichtes Rauschen. Es sollte aber auch nur eine schnelle Arbeit sein. Das Rendern hat hierbei aber auch schon 6,5h gedauert

    Evtl. liefere ich aber auch eine HD/Full Quality Version nach.

    3D Visualisierungen und mehr: http://hellstormde.deviantart.com | http://hellstormde.cgsociety.org

    Intel Core i7 860 | 4x2 GB DDR3-1333 G-Skill | nVidia 9800 GT | Windows 7 x64
    AMD 64 X2 3800+ | 2x2 GB DDR-3200 | ATi FireGL 7200 | Windows XP x64
    HP/Compaq nc6000 | Pentium M 1,6 GHz | 1 GB RAM | ATi Mobility Radeon 9600 | Windows XP

    (Und wenn Chuck Norris "Stop" ruft, hört Pi auf.)
    Zitieren
     

  2. Collapse Details
     
    #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Obersochering
    Beiträge
    2.143
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Wie immer große Klasse

    Die Spiegelungen auf dem Klavier sind wahnsinn und die Würfel kommen richtig gut rüber. Wie in echt


    Wie gesagt stört das Rauschen noch und die Depth of Field im hinteren Bildbereich ist glaub ich etwas übertrieben stark.

    Aber super Arbeit



    Gruß, Pilz
    Zitieren
     

  3. Collapse Details
     
    #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    555
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Sehr geil! Auch das bei den würfel die Tasten ein wenig absaken!

    Habe das gelesehen:
    Die Serie South Park wird komplett mit Maya erstellt.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maya_(Software)#Prominente_Ergebnisse_mit_Maya
    Console.Write("Mfg TobiMoby");
    Besucht mal den Chat: http://www.pcforum24.de/chat/]PcForum Chat[/url]
    Zitieren
     

  4. Collapse Details
     
    #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 bedankt in 0 Beiträgen
    Wenn Du wüsstest, was alles mit Hilfe von Maya gemacht ist :P
    Darunter fallen sowieso mittlerweile auch haufenweise Zeichentrickfilme.
    3D Visualisierungen und mehr: http://hellstormde.deviantart.com | http://hellstormde.cgsociety.org

    Intel Core i7 860 | 4x2 GB DDR3-1333 G-Skill | nVidia 9800 GT | Windows 7 x64
    AMD 64 X2 3800+ | 2x2 GB DDR-3200 | ATi FireGL 7200 | Windows XP x64
    HP/Compaq nc6000 | Pentium M 1,6 GHz | 1 GB RAM | ATi Mobility Radeon 9600 | Windows XP

    (Und wenn Chuck Norris "Stop" ruft, hört Pi auf.)
    Zitieren
     

Ähnliche Themen

  1. [3D Render] Bad
    Von Hellstorm im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:04
  2. [3D Render] Das Amt
    Von Hellstorm im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:15
  3. Render Probleme mit Toribash 3
    Von TobiMoby im Forum Probleme,Suche und Vorstellung von Tools für Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 14:20
  4. [3D Render] Bad
    Von Hellstorm im Forum Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25